aktuelle Ereignisse

Juni 2023

Die zwei Spanischkurse der 11. Klasse (EF) trafen sich in einer ihrer letzten Spanischstunden vor den Ferien, um in der Schulküche gemeinsam Tapas und andere Spezialitäten Spaniens und Lateinamerikas zuzubereiten (Tortilla, Gazpacho, Guacamole, …).

Mit 13 Schülerinnen und Schülern aus dem 8. Jahrgang haben Frau Seeger und Herrn Wißbach vom 05.06. - 10.06.2023 wieder unsere Partnerschule in Kunice besucht.

Schon seit einigen Jahren engagiert sich der Projektkurs „Politik & Europa“ für die GEB und appelliert dabei wiederholt an Werte wie Vielfalt, Zusammenhalt und einen friedlichen Diskurs.

In diesem Schuljahr findet zum ersten Mal der Schüleraustausch mit der deutschen Schule Juan Gutenberg in Mar del Plata, Argentinien, statt.

Die Schüler*innen des Schulsanitätsdienstes leisten mit ihrem wöchentlichen Dienst einen großen Beitrag und setzen sich damit enorm für die Schulgemeinschaft ein.

"Es war eine überragende Leistung!" "Glückwunsch zu einer rundum gelungenen Premiere!" "Eine tolle Aufführung junger Menschen, die sich so für Literatur und Schauspiel begeistern können!" "Das Stück und die Inszenierung waren richtig toll!" "Ganz großartig!" - Die Theatergruppe "Das alte Lied" freute und freut sich nach der Premiere von "Jugend ohne Gott" und den beiden weiteren Aufführungen über eine Flut von lobenden Rückmeldungen.

Die Theatergruppe „Das alte Lied“ steht kurz vor ihrer diesjährigen Premiere: Am 2. Juni öffnet sich zum ersten Mal der Vorhang für „Jugend ohne Gott“. Im Jahre 1937 veröffentlichte Ödön von Horváth dieses literarische Schlüsselwerk, das die Suche nach Orientierung und Wahrheit in einer verlogenen Diktatur thematisiert.