Das Beratungsteam der Gesamtschule Brühl

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

das Beratungsteam der Gesamtschule der Stadt Brühl steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Wenn Sie einen Gesprächstermin mit einem Mitglied des Beratungsteams wünschen, so melden Sie sich bitte – ohne Angabe von Gründen – telefonisch über das Sekretariat (Tel.: 02232/18120) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:

beratung@gesamtschule-bruehl.de

Wir setzen uns dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.

Das Besondere an unserer Arbeit ist, dass wir an die Schweigepflicht gebunden sind. Ohne Ihr Einverständnis geben wir keine Informationen an Dritte weiter! Alle Gespräche finden in angenehmer und entspannter Atmosphäre in unseren Beratungsräumen in der zweiten Etage (Raum 2.15a und Raum 2.15b) statt.

In den letzten Jahren haben wir die Erfahrung gemacht, dass unser Angebot gut und gerne genutzt wird. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Das Beratungsteam organisiert ferner in unregelmäßigen Abständen Elternabende zu aktuell relevanten Themen (Handy und Internet, Alkoholprävention, Mobbing etc.). Die rege Teilnahme sowie der offene und persönliche Austausch an diesen Abenden spiegelt das große Interesse an pädagogischen Themen wieder. Wir freuen uns, wenn Sie auch in Zukunft unserer Einladung zu solchen Veranstaltungen folgen!

Zudem sind wir stets offen für Vorschläge, falls Ihnen bestimmte Themen unter den Nägeln brennen. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an uns, damit wir gemeinsam überlegen können, in welcher Form sich diese Ideen umsetzen lassen.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit freuen sich

Kristine Kumpmann (Dipl.-Pädagogin/MPT), Lena Antweiler (Schulsozialarbeiterin), Hilal Üstün-Öztürk (Beratungslehrerin), Marie Krenz (Beratungslehrerin) und Wiebke Fangmann (Beratungslehrerin) (s. Foto v.l.).

UNSER AUSFÜHRLICHES BERATUNGSKONZEPT FINDEN SIE HIER ALS PDF ZUM DOWNLOAD