Herzlich willkommen im Fachbereich Französisch (Sek I | Sek II)

Qui sait le plus doute le plus.

Was gibt es sonst noch zu sagen zum Fach “Französisch”

Hier finden Sie alle Meldungen aus unserem Bereich "Aktuelles" zum Fach Französisch.

Ramiro Robers (10a) und Aurel Hoverath (Q2) haben in der letzten Prüfungsphase Mai/Juni 2023 an den Delf-Prüfungen, DELF-scolaire A2 und B1, mit Erfolg teilgenommen und besitzen nun die vom Bildungsministerium in Paris ausgestellten Zertifikate. Diese haben eine lebenslange Gültigkeit. Der Nachweis an einer externen DELF-scolaire Prüfung erfolgreich teilgenommen zu haben, ist ein geschätzter Nachweis einer Fremdsprachenkompetenz und eröffnet Schülerinnen und Schülern mit diesen Prüfungsabschlüssen bessere Berufschancen.

Schüler*innen der Gesamtschule Brühl des 7. & 10. Jahrgangs sowie der EF kamen am 15.11.2023 in den Genuss, das FranceMobil live und interaktiv entdecken zu dürfen.

In der letzten Prüfungssession im Mai 2022 haben drei Schüler*innen ihr international anerkanntes DELF-Zertifikat (DELF -scolaire A2) erworben