aktuelle Ereignisse

März 2024

Ergänzend zu unserem alljährlichen Medienpräventionsprojekt im Jahrgang 6 (und 7 – die Veranstaltung war im vergangenen Jahr leider ausgefallen) mit der Kriminalhauptkommissarin Martina Rautenberg haben wir in diesem Jahr auch mal wieder einen entsprechenden Informationsabend angeboten, um auch den Eltern und Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler einen Einblick ins digitale Schüler*innenleben und die damit verbundenen Risiken im Internet zu geben.

Das Kunstprojekt „ Kein Platz für Ausgrenzung“ berührte die Besucher*innen der Gesamtschule Brühl im Mai 2023 sehr. In Kooperation mit dem Fotografen Matthias Jung entstanden beeindruckende Kunstwerke. Daniel Artner, der Koordinator für das Projekt „Kunst unter Kuppel“, erarbeitete das tolle Projekt mit den Schüler*innen.

Die SV-Fahrt 2024 startete am 31.01.2024 morgens früh von unserer Schule aus. Wir, die Klassensprecher*innen und Schülersprecher*innen sowie Frau Körner und Herr Linden fuhren mit Bahn und Bus zur Jugendherberge nach Aachen. Wir waren alle sehr aufgeregt und voller Vorfreude. Gegen Mittag kamen wir in der Jugendherberge an und bezogen zuerst unsere Zimmer. Dabei hatten wir großen Spaß.