AGs an der Gesamtschule Brühl

Dank unserer Eltern,

der KJA Köln und ihrer engagierten Unterstützung kann die Gesamtschule Brühl ein abwechslungsreiches AG-Angebot anbieten!

UNSER AG-ANGEBOT

Schule ist mehr als Unterricht! Diesem Motto folgend steht unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges AG- Angebot als zusätzliches Lern- und Entwicklungsfeld zur Verfügung. Es ist in die allgemeine Stundentafel integriert und für die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs verpflichtend.

Dank unseres Partners für den Ganztag, der KJA Köln und der Unterstützung seitens unserer Elternschaft können wir ein sehr abwechslungsreiches und umfassendes AG-Angebot anbieten, aus dem die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer individuellen Interessen und Neigungen halbjährlich auswählen können. Dabei finden „musische“ Angebote, neben „kreativ- praktischen“ Angeboten ebenso Berücksichtigung wie AGs aus dem Bereich „Sprachen“. Natürlich fehlt es auch nicht an sportlichen Betätigungsfeldern.

In den vergangenen Schulhalbjahren haben wir beispielsweise folgende AGs angeboten: