Herzlich willkommen im Fachbereich Kunst (Sek I | Sek II)

Was die meisten Menschen als phantastisch betrachten, halte ich für das innere Wesen der Wahrheit.

Max Ernst

Was gibt es sonst noch zu sagen zum Fach “Kunst”

Hier finden Sie alle Meldungen aus unserem Bereich "Aktuelles" zum Fach Kunst

Im Rahmen des NRW Landesprogramms „Kultur und Schule“ findet am 20.04.2023 ab 19.30 Uhr in der Gesamtschule der Stadt Brühl die Ausstellungseröffnung des Fotografie-Projektes „Kein Platz für Ausgrenzung!“ statt. Schüler*innen des 10.-12. Jahrgangs haben, angeregt und angeleitet durch den Fotografen Matthias Jung, Portraitfotografien und Statements von Menschen festgehalten, die Erfahrungen mit Ausgrenzung gemacht haben.

Kathrin Höhne berichtet von ihren Eindrücken... (Text und Foto: Kathrin Höhne)

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Kunst unter der Kuppel“ findet am 24.11.2022 ab 19.30 Uhr in der Gesamtschule der Stadt Brühl die Kunstaktion „Happyning“ statt. Die Besucher*innen sind eingeladen selbst aktiv zu werden und die figurativen Flugwesen des Künstlers Andre Duront und der Schüler*innen der Gesamtschule Brühl auf dem Schulgelände und im nahen Umfeld zu suchen.