Unser Schulsozialarbeiter

Schulsozialarbeit an der Gesamtschule Brühl

„Wer etwas will, findet Wege.

Wer etwas nicht will, findet Gründe.“

(W. Meurer)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Mein Name ist Benjamin Thum und seit dem 02.September 2022 bin ich montags bis donnerstags im Beratungsteam und der Schulsozialarbeit der Gesamtschule Brühl tätig.

 

Die Schulsozialarbeit ist ein kostenloses und freiwilliges Gesprächs- und Beratungsangebot für Schüler*innen, Erziehungsberechtigte und Lehrer*innen.

 

In den fünften Klassen unterstütze ich das soziale Lernen, das die Schüler*innen beim „Erwachsen werden“ begleitet. Bei den Themen „Gute Gemeinschaft“, „Gesundes Selbstvertrauen“ und „Vielfältige Gefühle“ unterstützen wir die Kinder beim Erwerb grundlegender Lebensfertigkeiten (Life Skills).

 

Unser Büro befindet sich in Raum 2.15a.

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 02232 – 181222

Email: benjamin.thum@gesamtschule-bruehl.de

 

 

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

 

Herzliche Grüße,
Benjamin Thum