Herzlich willkommen im Fachbereich Spanisch (Sek I | Sek II)

La mitad está hecha cuando tienen un buen principio las cosas.

(Fernando de Rojas)
(Ein guter Beginn ist schon die Hälfte der Arbeit.)

Was gibt es sonst noch zu sagen zum Fach “Spanisch”

Hier finden Sie alle Meldungen aus unserem Bereich "Aktuelles" zum Fach Spanisch

Bedingt durch die Pandemie konnte der bestehende Austausch mit Leganés, einer Kleinstadt am südlichen Stadtrand Madrids gelegen, erst im laufenden Schuljahr 2023/24 wieder aufgenommen werden. Diesmal nahmen – anders als in den vorangegangenen Jahren – ausschließlich Schüler*innen des 10. Jahrgangs, die im 3. Jahr die spanische Sprache erlernen, in Begleitung ihrer Spanischlehrerinnen an der Austauschfahrt teil.

Der erste mehrmonatige Austausch mit der deutschen Schule Juan Gutenberg in Argentinien ist beendet und war ein voller Erfolg. Um allen Interessierten einen Einblick in dieses einzigartige Erlebnis im fernen Südamerika zu gewähren, erklärte sich Erik Thomalla – erster Teilnehmender des Austauschs – dazu bereit, einen kurzen Erfahrungsbericht zu verfassen.