Spam – Die Schüler*innenzeitung der Gesamtschule Brühl

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.

Heinrich Heine

 

Wir recherchieren, berichten und bleiben dran, denn... 

... unsere Mitschüler*innen sollen sich über Themen aus ihrem(!) Alltag informieren, über sie nachdenken und sie hinterfragen können!!

 

Und damit es in eurem Sinne weitergeht, freuen wir uns über Feedback, Kritik, Anregungen und Wünsche!! Schreibt uns!!

 

Betreuung des Redaktionsteams und Kontakt: Herr Lauven

 

Auszeichnungen:
  Alle „Spam“-Cover in der Übersicht

(zum Vergrößern bitte jeweils anklicken!)

LESERBRIEFE: SPAM IST ...

Liebe SPAM-Redaktion,

 

als ich den Aushang für eure 4. Ausgabe sah und sie anschließend las, ging mir Folgendes durch den Kopf: Schon wieder eine neue Ausgabe von SPAM? Aber doch nicht mit diesem Cover! DOCH! Gerade mit diesem Cover. Das war ein echter „Hingucker“ und hat mich neugierig gemacht. Ob der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht??? Ich kann nur sagen: auf jeden Fall!! Ihr bleibt an „alten“ Themen dran (Elterntaxis – die nebenbei gesagt auch uns Lehrer nerven – und die Rubrik „Zum Weiterlesen“), der Inhalt ist vielfältiger geworden, die Texte und Interviews machen einen „professionellen“ Eindruck, die Fotos und ihre Auswahl echt gelungen und das Ganze ist super gelayoutet. Die Witze: naja… Ich kann nur sagen: weiter so! Auch wenn ich den doppelten „Normalpreis“ zahlen musste, freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe! COVER? -

 

Rüdiger Böse

 

Weitere Stimmen über "SPAM"

  Liebe Redaktionsmitglieder,

 

nachdem ich die 9. Ausgabe der Spam kurz nach ihrem Erscheinen gelesen hatte, war mir sofort klar, dass ich – in der Tradition Rüdiger Böses [siehe Spam(5)/ Anm. d. Red.] – einen Leserbrief an euch schreiben würde, um die hohe Qualität eurer (oder besser gesagt: unserer) Schülerzeitung einmal angemessen zu loben. Es wird ja heutzutage lieber gejammert und kritisiert; was wirklich überzeugend ist, findet viel zu selten Erwähnung.

 

Die ja bereits mit Recht preisgekrönte Spam hat mit ihrer 9. Ausgabe noch einmal neue und noch höhere Qualitätsmaßstäbe als bisher gesetzt!

 

Warum ist das so? Auf diese einfache Frage gibt es viele Antworten,
von denen ich hier nur einige erläutern möchte.

 

Den ganzen Leserbrief gibt es hier...

 

Fred Pohl