Segensfeier zur Einschulung des neuen Jahrgangs 5

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr - nach mehreren Jahren des Stillstands aufgrund der Pandemie - die Segensfeier zur Einschulung der neuen Fünftklässler*innen erneut stattfinden konnte. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 organisierten diese mit großem Engagement und hatten viel Spaß dabei, Lieder und Fürbitten auszuwählen sowie diese schließlich vor den neuen Mitgliedern unserer Schulgemeinde vorzutragen. Ein besonders schöner Moment stellte das Ertränken der Sorgen der neuen Fünftklässler*innen dar: Hierzu bekam jedes Kind einen Stein (in Papierform), den es mit all seinen Sorgen und Ängsten beschriften konnte, um ihn anschließend in einer Schüssel Wasser zu ertränken.

Wir wünschen allen Fünftklässler*innen einen angenehmen, spannenden und erfahrungsreichen Start an der Gesamtschule und freuen uns sehr, sie in unsere Gemeinde aufnehmen zu dürfen.

Für den Fachbereich Religion
Sabine Hammer