IDAHOBIT 2023

Der diesjährige IDAHOBIT wurde dieses Jahr bereits am Vorabend des 17. Mai an unserer Schule gestartet. Die Schüler*innen des OA „Unter dem Regenbogen“ organisierten einen queeren Filmabend, zu dem sie interessierte Schüler*innen und Freund*innen einluden. Gemeinsam bereiteten wir den bevorstehenden Aktionstag mit Sprayaktion, Aufbau und Dekoration vor.

Außerdem beteiligten wir uns mit einem Foto an der alljährlichen Aktion von Schule der Vielfalt, bei der die rote Karte gegen Diskriminierung in Form von Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*feindlichkeit gezeigt wird! Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde ein Film geschaut. Sogar ehemalige Schüler*innen unseres OA waren dabei, was uns besonders gefreut hat.

Auch in diesem Jahr setzten wir dann am Mittwoch, den 17. Mai, ein Zeichen gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*feindlichkeit. In der Frühstückspause und auch in der Mittagspause fand eine Mitmach-Aktion statt und die Schüler*innen konnten sich an unserem Stand zum IDAHOBIT informieren.

Wir freuen uns, dass sich so viele Menschen unserer Schule an der Mitmach-Aktion beteiligt und ihren Namen für Vielfalt aufgeschrieben haben. Das Ergebnis wird so bald wie möglich in der Schule sichtbar sein.

(Eva Ildefeld)