Großer Applaus im Musikraum

Nach zwei begeisternden Aufführungen des Literaturkurses der Q1 am vergangenen Montag und Dienstag gab es im Musikraum jeweils riesigen Applaus für die Schülerinnen und Schüler, die ihr selbstgeschriebenes Theaterstück „No Exit“ präsentierten.

Ein Jahr lang hatten sie sich im Kurs unter der Leitung von Fred Pohl mit dem Themenkomplex Gangkriminalität, Armut und Drogen  auseinandergesetzt und schließlich das drastische Stück geschrieben, geprobt und aufgeführt. Beide Vorstellungen waren fast ausverkauft und das Publikum wurde mitgerissen von der großen Intensität der schauspielerischen Leistungen von Molly Jane Wade, Sabine Mischok, Max Haas, Resul Isik, Nick Hinrichs, Anouk Gebers, Zara Cebe, Dyana Nassan, Dea Sela, Marie Hiebel, Aurel Hoverath, Suara Alkan, Inés Bougoffa, Harun Yildirim, Sebastian Scholz und Mohammed Sokkari.

Robin Brands, Lisa Prell und Anouk Gebers meisterten die organisatorischen Aufgaben hervorragend, Sabine Mischok gestaltete das Plakat. Peter Ibing und Abdullah Mamozai sorgten für die perfekte Ausleuchtung und die passende Atmosphäre.

(Fred Pohl)

(C) Fotos: Herr Christian Hembach. Vielen Dank!