Für einen „sicheren Hafen“!

Mit großer Freude konnten die Schüler*innen und das Kollegium der GEB gleich zwei Schecks über 3.280 und 2.170 Euro an die Brühler Gruppe der Hilfsorganisation „Seebrücke“ überreichen und damit hoffentlich einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Seenotrettung auf dem Mittelmeer und der Gestaltung eines „sicheren Hafens“ in Brühl leisten.

Während die 58 Läufer*innen dank der Organisation und Motivation von Frau Jachemich und Frau Yildiz beim deutschlandweiten Spendenlauf „Run For Rescue“ insgesamt 452 (!) Kilometer (= 1130 Runden) und damit den größten Betrag sammelten, nutzten 53 im Abo bus-und-bahnfahrende Lehrer*innen auf spontane Initiative einen großen Teil ihres „9-Euro-Ticket-Rabatts“, um zwei lokale Hilfsorganisationen zu unterstützen. Der andere Teil wird der Brühler Tafel zugehen.

Vielen Dank an alle Schüler*innen und Lehrer*innen für Ihr Engagement!!

David Lauven