Freiday-Team unserer Schule im Sommerkino am Rheinauhafen in Köln

Am 22. August waren wir beim Kölner Stadtanzeiger im Sommerkino am Rheinauhafen in Köln. Es war eine spannende Veranstaltung!

Das Freiday-Team der Gesamtschule Brühl war eingeladen, den Stand Schule im Aufbruch, dem FreiDay, zu betreuen und im Anschluss den Kinofilm "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen", ein Dokumentarfilm, der sich mit innovativen Lösungsansätzen für globale Herausforderungen befasst, zu schauen.

Es war toll, dass wir als Vertreter*in des Freiday-Teams, gemeinsam mit Myriam Remy als Freiday-Bundeslandkoordinatorin NRW, die Möglichkeit hatten, über das Freiday-Konzept zu informieren und andere Menschen für unser Engagement zu begeistern.

Die Veranstaltung war eine gute Plattform, um Ideen und Projekte zu präsentieren und mit anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen. Es war eine gute Möglichkeit ein Bewusstsein für soziale und ökologische Themen zu schärfen und um gemeinsame nachhaltige Lösungen zu finden.

Für das Freiday-Team
Sibel Yildiz