Die SV spendet

Die Nikolausaktion der Schüler*innenvertretung (SV) hat auch im letzten Jahr wieder die Weihnachtszeit versüßt und parallel Geld für den guten Zweck gesammelt.

In demokratischer Wahl stimmte die SV über den Empfänger ab und entschied sich für den "Tiere in Not Brühl e.V.". Der Verein setzt sich für Tiere ein, die ausgesetzt wurden oder krank sind. Auch unterstützt er bedürftige Tierhalter*innen in Notfällen und vermittelt Tiere in gute Hände. In diesem Jahr konnten unsere Schülersprecherinnen Giulia Over und Franka Döring eine stolze Summe von 460 Euro überreichen. Bei der Spendenübergabe in der Schule konnte die SV sich dabei ein eindrückliches Bild davon machen, wie dringend die Tiere in der direkten Schulumgebung Hilfe brauchen und wofür die Spende eingesetzt wird.

Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit des Vereins unterstützen zu können. Für alle Schüler*innen der SV ist die Spende zudem eine wertvolle Möglichkeit, Selbstwirksamkeit zu erfahren, da sie ganz konkret die Leben einer Vielzahl Tiere in Not verbessert haben. Jede und jeder kann einen Unterschied machen und die Welt zu einem etwas besseren Ort machen - ein Teil unserer Erziehung zu mündigen Bürger*innen!

Wer selber spenden oder sich über die Arbeit des Vereins informieren möchte, kann dies über folgenden Link gerne tun: vermittlungshilfe.tiere-in-not-bruehl.de

(Für die SV: Ruben Linden)